Weihnachtslehrgang des LSP Sindelfingen vom 28.-30.12.2019

Vom 28. – 30.12.2019 fand der Weihnachtslehrgang des LSP Sindelfingen für die D3-/D4-Kader sowie E3-/E4-Auswhal aus der Region Westwürttemberg statt. Das Training wurde von Susanne Huber (VfL Sindelfingen) und Patricia Eisenbraun (TSV Neustadt) im Klosterbad/Sindelfingen durchgeführt.

Bild Teilnehmer WeihnachtslehrgangIMG 9538 2

Wir hatten erfolgreiche Trainingstage und konnten uns untereinander sehr gut austauschen. Es wurde nur auf die groben "Fehler" eingegangen um die Kinder nicht zu sehr zu verunsichern. Größtenteils waren alle Kinder sehr belastbar, so dass es am 30.12. alle anwesenden Kinder geschafft hatten, die 100x100m in 31/2 Stunden zu schwimmen.

In Athletik (Turnhalle) haben wir dann festgestellt, wer von den Kindern die Möglichkeit hat, regelmäßig Trockentraining, zu machen. Uns ist es sehr wichtig, da die Kinder immer unsportlicher und unbeweglicher werden. Es ist auch eine tolle Vorbelastung für die Wassereinheit.

Eine tolle Maßnahme, es hat Spaß gemacht!

Susanne Huber