Dritter Lehrgang des Talentstützpunktes Ulm erfolgreich absolviert

Am Wochenende 15./16. Februar ging es am Talentstützpunkt des SSV Ulm 1846 wieder lebhaft zu. Schwerpunkt an den beiden Tagen war Delphin und Brust.

Ulm 3 Lehrgang Mannschaftsfoto

In den Wassereinheiten waren Bruststart, Unterwasser Breakout, open turn und Anschlag Thema. Im Theorieteil brachte unsere Trainerin Inna Koucka den Kindern das Thema ‚Beats‘ näher, welch großen Einfluss dies auf die Brusttechnik und die Geschwindigkeit hat. Am Sonntag konnten dann die Kinder abschließend noch anhand der Videoanalyse ihre Stärken und Schwächen sehen.

Neben hartem Training kam aber auch dieses Mal der Spaß nicht zu kurz. Durch das milde Wetter konnten sich die Kinder viel im Freien bewegen, was ihnen nach den Wintermonaten sichtlich gut gefallen hat. Außerdem waren vor allem für die auswärtigen Schwimmerinnen und Schwimmer die speziellen Technik-Übungen unserer Trainerin Inna Koucka z.B. mit Pezzi-Bällen eine tolle Erfahrung.