Faschingslehrgang der Kaderathleten des PT/JTT am OSP Metropolregion Rhein-Neckar in Heidelberg

Vom 23.02.2020 bis zum 27.02.2020 fand den Faschingslehrgang des Perspektiv- und Junioren-Topteam Baden-Württembergs am OSP Metropolregion Rhein-Neckar in Heidelberg statt. An der Maßnahme nahmen 19 Sportlerinnen und Sportler teil.

2020 02 27 MB Heidelberg

Dort trainierten die Athleten bei Uta Brandl und Jonas Holzwarth unter der Leitung unseres Landestrainers Baden-Württemberg, Dr. Farshid Shami, fünf Tage zusammen. Es wurden acht umfangsreiche und intensive Trainingseinheiten absolviert, um hier die bereits erarbeiteten Grundlagen auf ein höheres Niveau zu bringen. Jede Einheit wurde mit einer gemeinsamen Erwärmung begonnen und mit einer ausreichenden Nachbereitung beendet. Natürlich standen auch Gruppenaktivitäten auf dem Plan so wie beispielsweise der Media Workshop von Marko Schumacher (Stuttgarter Zeitung). Dieser war sehr interessant und beleuchtete auch aktuelle Themen z.B., wie man am besten auf Interviewanfragen reagiert oder wie man sich in einem Interview am besten verhält. Alles zusammen war dies ein sehr erfolgreicher Lehrgang und wir alle konnten viel voneinander profitieren. Zuversichtlich blicken wir nun auf die kommenden Wettkämpfe und hoffen auf bestmögliche Leistungen. Wir drücken allen Sportlern die Daumen!

Liv-Kathy Göbel