Optimale Bedingungen im Trainingslager auf Zypern

Die erste zentrale Maßnahme für die Landeskaderathleten aus Baden und Württemberg fand vom 23.10. bis zum 04.11.2019 unter der Regie von Landestrainer Dr. Farshid Shami auf Zypern statt.

team picture1 LSS gGmbH

Unser TEAM Baden-Württemberg aus insgesamt 31 Athleten der D3-, D4-, Perspektivkader und Junioren Topteam wurden durch das Trainerteam, Dr. Farshid Shami (Landestrainer), Uta Brandl (Heidelberg) und Jonas Holzwarth (Karlsruhe) mit dem Schwerpunkt die Grundlagenausdauer auf ein sehr hohes Niveau zu bringen, optimal trainiert.

Die Unterkunft in Coral Beach mit buntem Buffet, sowie die sonnigen Tage, haben allen eine optimale Umsetzung der anspruchsvollen Trainingsaufgaben an Land und im Wasser ermöglicht. In diesem Trainingslager waren drei freie Nachmittage geplant. Am zweiten freien Tag fuhren alle gemeinsam nach Paphos in die Stadt. Zwischen gemeinsamen Ausflügen und Trainingseinheiten, durfte die Schule natürlich nicht fehlen. Durch Tanja Shami (Lehrerin an dem Staufer-Gymnasium, Waiblingen) wurden optimale Möglichkeiten geschaffen, um Schulaufgaben zu bearbeiten. Sie beantwortete jede Frage und erklärte sämtliche Aufgaben. Alle können nun auf ein erfolgreiches Trainingslager zurückblicken und schauen gespannt und voller Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe. LKG und LH.

team picture 2 LSS gGmbH