Lehrgang am TSP Ulm erfolgreich durchgeführt

Erster Lehrgang am TSP SSV Ulm 1846 in der Saison 2019/20 war ein voller Erfolg

Am 23. und 24.11. hatte der SSV Ulm 1846 als Talentstützpunkt 18 eingeladene Schwimmerinnen und Schwimmer aus Ulm und der Region zu Gast.

Mannschaftsfoto LG Ulm

Dies war der erste von 4 angekündigten Lehrgängen der laufenden Saison. Unter Technical Coach Inna Koucka lernten die Jungen und Mädels viele neue Tricks und auch anwesende Trainer erhielten neue Impulse. Am ersten Lehrgangswochenende ging es um Starttechnik Freistil und Rückentechnik, Unterwasser breakout und Anschlagtechnik.
Samstag gab es neben Wasser- und Landtraining einen Vortrag über Ernährung, Motivation und Teamspirit. Sonntag wurden nach dem Wassertraining die Videoaufnahmen vom Vortag analysiert.
Es war für alle ein interessantes, lehrreiches Wochenende, an dem der Spaß untereinander nicht zu kurz kam. Die Schwimmsportabteilung des SSV Ulm 1846 freut sich, Talentstützpunkt sein zu dürfen und bereitet sich bereits auf die nächste Maßnahme im Dezember vor.