Talentcamp III Heidelberg

IMG 2429

Das dritte und letzte TALENTCAMP der Saison 2023/2024 fand am 16./17.03.2024 in Heidelberg statt.
19 D1-/E1-/D2-/E2- Kaderathlet*innen nahmen an diesem Camp teil. Unter der Leitung des Landestrainers Dr. Farshid Shami sowie Uta Brandl und Rolf Spiwoks wurden vier anspruchsvolle Schwimm- und zwei Athletikeinheiten absolviert. Der Schwerpunkt der Schwimmeinheiten des dritten Talentcamps lag auf Starts und Wenden (inkl. R/B-Wende, Cross Over Turn)Vor jeder Trainingseinheit wurde gemeinsam erwärmt und nach jeder Schwimmeinheit nachbereitet. Hier war das Ziel unseren kleinsten die Wichtigkeit einer Vor- und Nachbereitung bei einer Trainingseinheit zu verdeutlichen.


In der Athletikeinheiten wurden viele dynamischen und für das Schwimmen geeigneten Übungen durchgeführt.
Die Athleten lernten an dem Wochenende nicht nur viel Neues, sondern hatten auch jede Menge Spaß.